Kopfgrafik der Seite: Summerfeeling - Open-Air-Konzert der Elternband Hillerschule am 19. Juli 2017 um 19 Uhr

17.07.2017 10:37 Uhr

Mit der im März gestarteten Veranstaltungsreihe „Kultur im Krankenhaus“ hat sich der Verein „Freunde und Förderer des Krankenhauses Bietigheim“ zum Ziel gesetzt, das Krankenhaus Bietigheim-Vaihingen für Kranke und Gesunde zu einem Ort des kulturellen Lebens werden zu lassen. Mit einem Open-Air-Konzert am Mittwoch, 19. Juli um 19 Uhr sorgt die Elternband der Hillerschule am Krankenhaus für Summerfeeling.

Die Elternband wurde 2007 anlässlich der 100 Jahr Feier der Hillerschule, einer Grundschule in Bietigheim, gegründet. Musikinteressierte Eltern schlossen sich zu einem Ensemble zusammen, das eine Mischung aus Big Band und Blasorchester ist. Geleitet wird die Band vom Bietigheimer Profimusiker Alexander Wolpert, der langjährige Erfahrung im Bereich Bandcoaching hat und Erfolge wie den 1. Landessieger bei Jugend Jazzt oder den 2. Bundespreis beim deutschen Orchesterwettbewerb vorweisen kann.

Musikalisch ist die Elternband hauptsächlich in der Pop und Rockmusik der 70er bis 90er Jahre angesiedelt, ergänzt durch etwas Funk & Soul der 80er Jahre. Außerdem finden sich Swing, Jazz und Bossa Nova Stücke im Repertoire.

Die Elternband unterstützt als eingetragener gemeinnütziger Verein die musikalische Förderung von Kindern an der Bietigheimer Musikschule, insbesondere von Kindern aus sozial schwächeren Familien. Mit diesem Konzert unterstützen sie auch die Arbeit des Fördervereins am Krankenhaus und wollen Patienten wie Mitarbeitern und Gästen einen schönen Sommerabend bereiten!

Das Open-Air-Konzert findet auf dem ehemaligen Hubschrauberlandeplatz vor dem Bietigheimer Krankenhaus statt. Bei schlechtem Wetter wird es in die Personalcafeteria des Krankenhauses verlegt. Der Eintritt ist frei. Der Verein „Freunde und Förderer des Krankenhauses Bietigheim“ freut sich auf neue Mitglieder oder Spenden.