Kopfgrafik der Seite: Pistole versus Pinsel

Pistole versus Pinsel

24.01.2017 12:44 Uhr

Ausstellung mit Werken von Goran Jozic und Peter Walter

Im Rahmen der Veranstaltungsserie „music meets art“ findet am Freitag, dem 10. Februar 2017 um 20 Uhr die Vernissage zur Ausstellung „Pistole vs Pinsel“ statt. Die beiden Künstler Goran Jozic und Peter Walter führen die Besucher durch die neue Ausstellung in den Räumen des MRT (Magnetresonanztomographie) im Krankenhaus Bietigheim-Vaihingen in der Riedstraße 12 in Bietigheim-Bissingen. Musikalisch umrahmt wird die Veranstaltung vom Duo „FOR ME AND MY SONS“.

Die Veranstaltungsserie „music meets art“ hat sich in Bietigheim-Bissingen allmählich einen Namen gemacht. Kunst und Musik werden hier in gelungener Weise zu einem Ganzen zusammengeführt, mal harmonisch ergänzend, mal im Wettstreit miteinander. Am Freitag, dem 10. Februar 2017 um 20 Uhr haben die Besucher das Vergnügen, gleich zwei Duos in den Räumen des MRT im Krankenhaus Bietigheim-Vaihingen erleben zu können. Das Duo „FOR ME AND MY SONS“ wird die beiden Künstler Goran Jozic und Peter Walter durch ihre Ausstellung begleiten. Goran Jozic wurde 1970 in Bosnien-Herzegowina geboren und lebt seit 25 Jahren in Deutschland. Seit 2002 arbeitet er im Krankenhaus Bietigheim-Vaihingen. Die Ölmalerei entdeckte er 2006 für sich, und er malt seitdem leidenschaftlich Landschaften und Tiere. Peter Walter, geboren 1966 und seit über 30 Jahren im Krankenhaus Bietigheim-Vaihingen angestellt, entdeckte erst vor zwei Jahren eher zufällig die Airbrush-Technik für sich. Neben Bildern gestaltet er auch außergewöhnliche T-Shirts.

Das Musik-Duo „FOR ME AND MY SONS“ sind Lukas Alter, Gesang und Gitarre) und Achim Stadelmaier (Gesang und Piano). Beide sind eigentlich Teil einer fünfköpfigen Band mit groß angelegtem Sound. Sie lieben es aber immer wieder, sich durch ihre Auftritte zu zweit auf ihre Wurzeln zu besinnen und tiefe Einblicke in die Gedanken und Geschichten hinter ihren Songs zu geben. Ehrlich, emotional und stimmgewaltig kommen die Besucher so dem Kern der beiden Musiker nah.

Der Eintritt ist frei. Um eine Spende wird gebeten. Die Ausstellung kann bis Ende März 2017 besichtigt werden.

Anlage: Flyer zur Vernissage

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an